ich bin immer noch ein paar monate 28. aber dann werde ich 29.
s
o
s
seitdem ich 24 bin hab ich panische angst vor der 30. meiner besten freundin in berlin ist es passiert. von überall hört man leise raunen, dass jemand 30 geworden ist.
und nach dieser bösen zahl 29 kommt dann das erschreckende und schrecklichste und der abschied von allem was schön war: ich werde 30!!! oh gott!!!
die innere uhr zuckt nur manchmal und meint ich solle aufhören mit rauchen und party und unsinn und kerle und all dies. und ja, ich versuch mich ja auch langsam zu benehmen, dass viele meiner exlover/freunde unmissverständlich quittieren, weil sie es sich nicht vorstellen können: ich - und erwachsen? das kleine wahnsinnig verrückte süße putzige knarrenmädchen?
und ja, ich kann es mir auch nicht vorstellen.
jetzt sind es glücklicherweise noch 500 tage und ich möchte darüber auch wirklich nicht weiter nachdenken weil jeder gedanke rammt mir einen pflog in meine brust. aber so einen kleinen panischen anfall kann ich ja mal bekommen, oder?
electro_cute - 21. Apr, 03:13
electro_cute - 21. Apr, 01:59
captn comatose - one hundred dollars
tiefschwarz - warning siren feat matty safer
namosh & snax - my rug
barbara morgenstern - dr. mr.
ascii disco - your art is dead and so are you
lcd soundsystem - movement
soulwax - compute
messer chups - finger in vaseline
burka band - burka blue (barbara morgenstern remix)
nightmares on wax - passion
i n fused - countryside
munk - portofino mosh
the tape vs rqm - lonely planet revisited
sonic youth - flower
mignon - sucubsu
film2 - angry young woman
faint - desperate guys
popshoppers - at the discotheque
simon says feat. aisjah - late at night
kamerakino - herzblatt
raz ohara - gone to the moon
telefon tel aviv - when it happens - it moves all by itself
seelenluft - mes amis
mobylettes - er macht mich krank
martin peter - edinburgh
cajuan - pogo mix
rinocerose - get ready now
munk - ital.o.v.e. 2002
phoneheads - glam
enik - why do you love me
quizz - controversy
waldorf - get ready for your last dance
tiga - brothers
rhinoceros - fahr zu hölle mein schatz
gotan project - lunatico
club le bomb - kebabträume
crossover - apples on a stick
funkstörung - moon addicted
u.v.m.
electro_cute - 21. Apr, 01:41
mögen es überhaupt nicht wenn folgende dinge abhanden kommen
auto
handy
mann
und das alles an einem tag
ich war tagelang sowas von ausgeknockt, hab schwarz getragen, meine freunde angeschrien, suizidpläne geschmiedet, mordpläne geschmiedet, mit hochzeitschuhen und verhütungsmitteln durch die wohnung geschmissen, sexuell aggressive zeichnungen kreiert, homosexuelle lebenswege überdacht und überlegt wie ich das meinen eltern beibringen soll, auf meinen badezimmerspiegel "fuck" mit herzchen mit meinem lieblingsrotlippenstift geschrieben, ganz viel geld ausgegeben, ganz viel taxi gefahren, ganz viel spaghetti mit minze gegessen, saß lethargisch auf meinem fensterbrett und hab fotos von meinen exfreunden gemacht die auf der strasse laufen, hab nicht gelächelt, hab nicht gelacht, hab aktionwerbung angesehen und die ganzen millionen superblockbuster die im fernsehen kamen, hab mich über die tiefreligiösen dokumentationen die massenweise über pabst 1 und pabst 2 kamen geärgert, hab die tür für liebhaber nicht geöffnet, hab keine post geholt, hab nicht telefoniert, nicht aufgeräumt, war einfach sauer und traurig und wollte nach cannes.
aber das ging nicht
weil keine airline außer der easyjetline dahin will
und mit der will ich nicht
da sind immer nur piloten die aus dem cockpit kommen und mit den stewardessen flirten
das ist mir zu unsicher
electro_cute - 20. Apr, 20:09
2 mal bin ich ihm in kürzester Zeit begegnet
1 mal als ich tränenüberströmt im Auto vor dem Supermarkt stand und meinen Blick von der Bürgersteigmeute weg zur Strasse nahm. Ich sprach die Worte: Es muss etwas passieren.
und da brauste er vorbei.
Mein Lieblingsopfer.
1 anderes mal lief ich nachts (weil mein Auto im Krankenhaus ist) zur Tankstelle und nur ein kurzes Stück große Strasse entlang. Als ich um die Ecke auf die große Strasse bog und die Strasse überqueren wollte kam er angerast. Hätte mich beinahe überfahren. Machte Schlenker und sah in den Rückspiegel.
Ich hab ihn seit über 1 Jahr nicht mehr gesehen.
Ich dachte er ist ausgewandert/hat sich umgebracht/ist geflohen/ wurde entführt/ sitzt im Gefängnis/lebt am Strand in meinem Traumhaus mit Traumfrau und Traumpool mit Traumblick glücklich und zufrieden.
Aber er ist wieder da.
electro_cute - 20. Apr, 19:49
Es gibt ja mal wieder wirklich merkwürdige Werbung zZ.:
u.a. ein unglaublicher Aktion-Wahn:
Aktion lebenslang telefonieren
Aktion Zunge
Aktion Kauf Bier - und rette damit 5 lebenswichtige Organisationen und 39480239494 km2 abgeholzten Regenwald ohne Blutspenden
electro_cute - 20. Apr, 19:40
ich kann nicht akzeptieren
dass nur männer mit high heels zu mir passen sollen
electro_cute - 20. Apr, 19:39
von rom nach barcelona ist es genauso weit wie von berlin nach cannes
1359 vs. 1381 km
electro_cute - 15. Apr, 15:00
Jack to mame no ki (1977)
Kein Wunder, dass ich Japaner bevorzuge
wenn ich als Kind immer diese japanischen ZT-Filme sehen musste
als ich 3 war
war ich mir sicher,
dass Captn Future mit seinem Raumschiff
an mein Fenster kommen
und mich mitnehmen wird
in die weite Welt
electro_cute - 15. Apr, 05:35
meinte ich vor ein paar tagen noch zu mr. heuldichvoll, dass er ein spießer ist, wenn er einen geregelten schlafrythmus hat
mache ich mir heute schon gedanken über mein eigenes gezügeltes verhalten
anhand der frage, ob der pinke neue princess tamtam bh unter der schwarzen seidenbluse passt.
dabei darf nicht vergessen werden, dass ich merkwürdigerweise riesige brüste habe, die ich gerne abamputieren würde, weil sie meinen gesamt knabenhaften körper zerstören.
und die bluse spannt sich über die brüste, sodass in der mitte lustige löcher entstehen die sicher jedem auffallen werden.
ich bin quasi nackt im restaurant, bereit zum dessert.
electro_cute - 13. Apr, 13:39
die konstruktion meiner selbstüberwindung der miesetaten die ich in den letzten wochen begangen habe setzt sich aus einem plötzlich spontanen gedächnisverlust und einem narzisstischem gefühl für selbstüberschätzung anhand von konsumterror oder desorientierung zusammen.
manchmal möchte ich auf die strasse rennen mit der knarre, "wieso ich, gott??" schreien und einfach abdrücken. oder mich vor eine gelbe strassenbahn werfen, oder lenor trinken oder in einer badewanne voll whisky ertrinken.
aber dafür hab ich mich einfach zu lieb und all die anderen denen ich das antun würde. deswegen halte ich einfach durch bis zum schluss.
das sollte auch das motto sein.
diejenigen die bei "mensch ärgere dich nicht" einfach austehen und weggehen sind schlechte verlierer. und die finden wir alle auf dem friedhof wieder. als metapher gesehen.
wenn mir ein mann sagt, dass er seiner exfreundin hinterherheult kann ich immer nur denken, dass er glück hat, dass sie überhaupt noch lebt. dass er sauer auf sie sein kann und es ihr schreiben, schreien oder in den autolack kratzen kann und danach den neuen kerl verprügeln.
es gibt so viele möglichkeiten. als wenn einer in einer kiste verwest ohne richtigen grabstein den seine mutter nicht bezahlen kann weil sie für den todesfall nicht vorbereitet war.
so ist das mit uns menschen. wir definieren unsere launen immer nur an den durchschnittlichen wert unseren wohlergehens.
ich trage heute schwarz und seh mit der riesigen schwarzen armanisonnenbrille aus wie eine italienische mafiabossin und möchte nun einen fisch und etwas gemüse essen.
dazu setz ich mich in mein bondmobil, das gestern seine tage hatte und die gänge nicht schalten lies (einer von uns muss ja die frau sein - also ich will es sicher nicht sein - hab immerhin 2 gigantische phallussymbol-auspuffe an meinem hinterteil).
ich werde im cafe sitzen und ein statut über das zukünftige leben auflegen. der rock wird nicht ganz zugehen weil ich den nur schließen kann wenn ich nichts gegessen habe. immer noch 54,6. zur magersucht sind es nur noch wenige bisse weniger.
ich bin heute misanthrop und finde wir sollten jeden tag eine andere laune haben damit das leben abwechselungsreich bleibt und unsere mitmenschen immer wieder in eine gewisse situation des wahnsinns gebracht werden. menschen mögen so etwas. das ist wie kino für sie.
guten appetit!
electro_cute - 13. Apr, 13:22
a: ich hab dich gehört und gesehen auf der toilette mit dem anderen typen
b: du hast mich gesehen?
a: ja, ich hab dich gehört und gesehen
b: und wieso hast du den anderen typen nicht zerfetzt und mir das glas wodka ins gesicht geschüttet
a: ....
so einen typen kann man doch nicht aushalten. oder mich. je nachdem aus welcher sichtweise aus betrachtet.
electro_cute - 13. Apr, 03:30
ich würde sehr gern mit jemanden über das ende des filmes reden. hat er nun einen sohn? was ist die thematik? ich bin ratlos.
mullholland drive?
electro_cute - 13. Apr, 03:24
mitte meets xberg. drama vorprammiert. möbel olfe? who cares. ich hab schon die rechtschreibung meines x-freundes angenommen und sogleich einen illussion-behafteten 29jährigen jungsklaven gewonnen. er hat sein hemd so weit aufgeknöpft in seiner unnnahbarkeit, dass ich am liebsten ihn mit der keule nach hause nehmen möchte. aber der verstand siegt und so bin ich allein daheim und mach unständige fotos von mir und genieße die gewonne freiheit.
dabei hab ich festgestellt, dass ich jetzt 5 jahre hungern muss oder einen marathon laufen sollte.
mein bester freund sagt natürlich - so anständig wie er ist- das dem nicht so sei. aber ich als frisch gebackene berliner singlefrau empfinde so.
mein schwester am telefon kontert jedoch anders. sie meint ich hab ein männliches suchverhalten. such nur symbolbehaftete männer mit denen ich mit repräsentieren kann. sogleich sah ich auch den sportreporter mit seinem merkwürdigen beatlesschnitt um die ecke kommen. weswegen ich gleich auf die toilette musste. dieses kommunikative verhalten sollten wir ausreichend in der dokumentation zum ausdruck bringen.
jeder mann der mich anblickt tut mir schon leid. was keineswegs mit einer desorientierten sozialen lage der beziehungsfähigkeit zu tun hat. weil
all dies hier - in berlin - spiegelverkehrt zu finden ist.
oder ganz anders: durch andere augen so deklariert wird.
ich mag es auf jeden fall immer noch mit der keule zu schwingen und das hemd des jungen hübschen aufregenden mannes zu zerfetzen. und er mag es auch. also....was gibt es für ein problem diesbzg.??
electro_cute - 13. Apr, 03:22
die friseure haben alle beziehungen.
"ich bring meiner freundin törtchen mit blaubeeren mit"
dabei teilt er mein haar so wie ein starfriseur und fuchtelt wild umher. so etwas würde keiner dame tun. und so etwas tut man keiner dame an. es ist quasi eine massenvergewaltigung meiner haare. jetzt geh ich zu phoenix.
electro_cute - 12. Apr, 23:20
..heute eine ordentlich große armani-sonnenbrille gekauft
zudem noch einen goldrock für 200 und unterwäsche für den selben preis
das hat kein mann verdient
also hab ich dem 1,94 m mann adieu gesagt
und sogleich einen posten als regisseurin erhalten
erfolg vs partnerschaft
ist wohl hier die devise
und thematik
electro_cute - 12. Apr, 02:29
Der Film
Allein ist sehr erschütternd. Es geht um ein Mädchen die das Borderline-Syndrom hat. Sie lernt jemanden kennen und verliebt sich in ihn. Kann jedoch keine Liebe zulassen und zerstört somit alles.
electro_cute - 11. Apr, 21:02
illegale partys in dem sinn wie sie früher waren
gibt es so gar nicht mehr- da anscheinend nun doch jeder partyveranstalter selbst im kleinen rahmen einen anwalt hat/kennt/liebt - wird darauf hingewiesen, dass es besser sei für alle einfach mitgliedsausweise zu basteln und dann für vip`s (also alle die geld einbringen) zu verteilen.
es gibt dann unterschiedliche regeln. einige mitglieder müssen jeden monat erneut zahlen, andere setzen dich einfach nur auf einen emailverteiler die dich mit dämlichen party-flyern zumüllen. bei anderen gibt es überhaupt keine ausweise. das ist nur ein mythos. die garantie- das codeword - dass dich an dem türsteher am gitter vorbei bringt ist: "ja, ich habe einen ausweis".
electro_cute - 9. Apr, 20:48
war es früher cool und kühl zu wirken, ob im ambiente (lounge, club) zählt heute im nachtleben oder in cafes eine gewisse art von wärme und geborgenheit.
in unserem kinderwahn (den wir anscheinend nur deswegen ausleben weil wir alle zu unfähig sind selbst kinder zu bekommen, obwohl wir eigentlich wollen ) - sitzen wir in cafes mit vielen bunten stühlen und bestellen waffeln.
waffeln mit honig und feige oder karamell-sauce.
bestellen muss man vorne an der theke und dann setzt man sich auf die bunten plüschplastikstühle und sieht den rest der gradeausihrenbettenkommenden ihre kindergelüste essen.
dabei gibt man noch seinen vornamen an damit die bedienungen wissen für wen die doppelte eiscreme mit sahne ist oder die mit den heißen himbeeren.
immer wieder steht dann so eine bedienung wie die mutter eines gutes freundes im raum - in der hand 2 riesige teller mit den duftenden gewählten waffeln und ruft z.b. "christian - deine waffel ist fertig". christian sitzt gegenüber von uns und schaut glücklich hinter seiner zeit hervor. mit einem riesigen grinsen nimmt er seine erdbeermouse-waffel entgegen und ich fühle mich langsam wie auf einem kindergeburstag.
das ist also der neue trend: die künstliche begebenheit der dorfatmos in einer großstadt.
und ja es funktioniert: ich fühle mich ertappt und angesprochen als der junge mann mit meinem teller und dem von "sebastian" im raum steht und alle erschreckt aufschauen als mein name gerufen wird. ich schäme mich beinahe etwas, mach mich bemerkbar und schon halte ich meine karamell-waffel auf alten oma-porzellan in den händen.
ich kann bei dem anblick nur noch "ohh" und "mmmh" sagen und fühle mich wie 3.
dann fragt der bedienungsmann ob ich auch sebastian sei. das bin ich natürlich nicht. er kennt die regeln anders und meint ich könnte es schon sein. was für andere frauen eine beleidigung ist ist hier gutgemeinte tradition. soll ich mein kind wenn es ein mädchen wird sebastian nennen?
der kellner rennt mit dem teller den ich nicht wollte weil es nicht meiner ist hinaus und sucht dort sebastian.
mit meiner gabel stocher ich in dem süßen zeug rum und frag mich, ob die mich - die kleine d - auch abholen, wenn ich an bar eingeschlafen weil ich so betrunken bin.
electro_cute - 9. Apr, 20:35
wir stehen an der bar um unsere getränke und unser essen zu bezahlen... als ein mann mit einem riesigen cowboy-hut reinkommt. er läuft mit schweren schritt an uns vorbei. ein echter mackermacho, gefährlich stellt er sich neben uns und fragt die bedienung: "haben sie kuchen?"
electro_cute - 9. Apr, 20:14
beim eingeben von "glückskind" bei google kommen folgende daten heraus:
- ein film namens glückskinder von 1936
- ich erfahre, dass ich auf einer schicksalseite das glückskind der 15. woche bin. und die fängt am 10.4. an. juhu.
- ein kinderwunsch-institut
- das buch "die 3 glückskinder" von gebrüder grimm
- kruse puppen
- eine wellensittich-vereins-seite mit z.b. frodo und hugo
electro_cute - 9. Apr, 20:11
nach dem seuchenteppich...
die torfrage
electro_cute - 8. Apr, 23:36
einfahrt ins paradies der wahnsinnigen
das telefon klingelt. es ist der held der vielleicht bald ein ritter wird.
ich weiß, dass wir es schaffen können. wenn ich nicht so viel darüber nachdenke und geduldig bin und mein leben lebe.
am liebsten würde ich ihn anspringen so wie ich früher die männer angesprungen bin. es ist schon tragisch, dass wenn man selbst fast perfekt ist am lebensende die psychologische tragik das herz zerquetscht und man mit mühe es wieder aufpumpen muss um überhaupt wieder ein gefühl zu haben. das gefühl wie früher. jedem idioten hab ich mein herz hingeschmissen. hab alles toleriert bis ich innerhalb von 3 wochen verstanden hab, dass er es natürlich nicht wert ist mein herz zu besitzen. dann gab es ganz viel drama wenn er mir doch etwas bedeutet hat oder gleichgültigkeit.
vorhin hab ich das erste mal im leben ein flaschenbier bestellt. ich hab zu der zugschaffnerin gesagt, das sich gerne ein flaschenbier hätte. dabei hab ich sofort an schröder gedacht und bring mir mal ne flasche bier und fand mich plötlich einfach nur noch dämlich.
jetzt ist das bier in einem echten bierkrugglas und hat keine kohlensäure mehr.
also der held rief vorhin an und wir stellten uns mal wieder unglaublich blöd an. so blöd, dass ich schon wieder hoffnung hab und es nun meine lebensaufgabe sein wird, dass wir uns verstehen - in geduld und ruhe.
aber ich weiß ich darf darüber nicht reden. nicht über seine schwächen, die ich ja toleriere oder weiß, dass ich sie irgendwann ändern werde. was ja wieder ein trugschluss ist, weil ich ja niemanden ändern kann/darf/will.
also ich werde ihn so akzeptieren. das ist ein wirklich interessantes lebensmotto.
aber in dem moment als er im dunkeln mitten in der nacht unter meinem auto lag und nach kratzern mit einer kleinen taschenlampe ausschau hielt hab ich mich glaub ich in ihn verliebt.
electro_cute - 8. Apr, 23:35
und berlin ein
hase
electro_cute - 7. Apr, 15:22

oder es muss alles sein
electro_cute - 7. Apr, 14:41
den Regenbogen sieht man gar nicht
ice (mov, 939 KB)
electro_cute - 7. Apr, 14:36
modernes theater vs klassik im allgemeinen
op am herz im theatersaal vs . szenenwechsel auf der bühne
fickgeräusche vs schamhafte andeutung des perversen.
rappende mozart-fans vs trällernde hasenpfotenhüpfer
videokunst ist seit ca 4 jahren ein muss im jeden theatersaal. anfangs eine große bedeutung - heute tradition. bei mir war es bewunderung in "nos" in der deutschen oper berlin bei der mit projektionen von köpfen über den tänzern überrascht wurde.
tradition ist auch godard. der surrealismus im film. mittlerweile an die 40 jahre alt. damals so unausstehlich für die kultur und gleichermaßen interessant wie heute diese alltagsklamotte video, durchgeknallte interaktion mit videokamera und einbeziehung des publikums. das ziel ist die überraschung im gesicht des zuschauers. sei geschockt. der raum des zuschauers wird aufgehoben und verzerrt. oft sitzen die darsteller mitten unter ihnen. werden von ihnen gefilmt und projeziert und so selbst teil des ganzen <<(theaters).
wenn dieser wahnsinn eine geometrische figur wäre hätte sie sicher ein 6eck mit einer kleinen wölbung unten und einem 3zackstern an der rechten seite der bis über das blatt hinaus geht.
die klassische oper ist dagegen ein kreis. oder das übliche quadrat.
ist godard heutzutage ein quadrat? wird das gebilde heute jemals ein kreis werden? angepasst und akzeptiert werden von gelangweilten zuschauern?
im gegensatz zu der modernen kunst will das theater noch beeindrucken (um durch die immer schneller werdende medienkultur bestehen zu können).
freie künstler üben sich in gleichgültigkeit und aufhebung ihres gesamten wissens um dann einen tisch in einen raum zu stellen der kunst darstellt. bei weiterer nachfrage wird mit großen augen mit den schultern gezuckt. ein zeigefinger ist nicht drin. der zeigefinger der rebellion.
leblos stehen die objekte in ausstellungen, einzig beseelt von kunstkritikern die ihre gesellschaftsvorstellungen in die seelenlose skulptur transferieren.
natürlich - ohne betrachter keine kunst.
doch gab es immer einen sinn. ob aus religiösen oder rebellischen gründen - ob aus liebe oder dramatischem lebenswandel.
das was die zeit heutzutage und in zukunft darstellt spiegelt die kunst wider.
sie ist seelenlos. und das macht angst.
verwahrlost wie die kinder unserer zeit. in computergesteuerten kinderzimmern. mit elektronik anstatt wiese und natur.
die kommunikation der geräte beherrschen wir mehr als vieles andere.
electro_cute - 7. Apr, 11:53
das neue macbook steht vor mir an den tisch. mittlerweile habe ich den glauben, dass es meine gedanken lesen kann; da kaum habe ich auf einen ordner geklickt springt der schon auf. beinahe unheimlich wie schnell das geht. alles ist so schnell und öffnet kaum, dass ich mit einer wimper gezuckt habe. das neue macbook ist schneller als mein schatten!
es hat zudem eine integrierte kamera oben in der mitte. die bilder sind scharf und es gibt einige lustige effekte.
es gibt eine fernbedienung für video, dvd und musik, die ich auch bei präsentationen anwenden kann.
anscheinend laufen alle gängigen programme weiter auf dem neuen macbook. es scheint langsamer zu sein als speziell für intel-angefertigte programme. besonders adobe wird noch einige zeit dauern bis sie die programme angepasst haben. aber immer noch schneller als mein altes powerbook.
der besondere clou ist der neue netzstecker. da mein alter netzstecker aus versehen in dem g4 powerbook stecken geblieben ist haben die extra an mich gedacht und einen magnetisch rechteckigen stecker angefertigt...der einfach abgeht wenn ich mit meinem macbook verrenkungen mache.
das mousepad ist größer und ist ingesamt dünner und breiter.
die tastatur fühlt sich auch anders an.
trotzdem werde ich mein altes kampf-powerbook vermissen. immerhin waren wir fast 3 jahre freunde gewesen. ich werde es nie vergessen!
electro_cute - 6. Apr, 13:31