electro_cute - 4. Feb, 15:39
Eine sehr spektakuläre Woche: Montag: Pressekonferenz, Dienstag: Masseurs Filmpläne über Punks, Mittwoch: Dussmanns Konzert plus Film und Interview, Donnerstag: Meeting mit UDK-Prof, Eröffnung Transmediale.
Keiner hatte gestern abend Zeit. Also bin ich zur Eröffnung allein hin. Hab aber bald ein paar bekannte Gesichter entdeckt. Bin über lustige 250 Quadrate gerannt, die sich in geometrischen technischen Lichtzeichnungen auf der Wand darstellen. Fantastisch!
Wahnsinn auch die Installation aus Kanada vor der Eröffnungsrede.
Eine Freundin stellt mir Freunde von einer Künstlerin aus Österreich vor. Ein Tänzer, der vor 2 Wochen einen anderen Tänzer geheiratet hat und noch ein kleiner Tänzer der gerne vor 2 Wochen eine Tänzerin geheiratet hätte. Sein Name: Amadeus. Der Plan des älteren Mannes, der Trauzeuge bei der Heirat des älteren Tänzers war: Essen gehen. Die an mich angetragene Aufgabe nach 2 Minuten Kennen: JA AUF DEN KLEINEN TÄNZER AMADEUS AUFPASSEN! Ich trage ab jetzt die Verantwortung für ihn!
Ja, super, Hilfe? Ausgerechnet in dem Moment kommt meine Begleitung auf die ich schon die ganze Zeit warte. 2 Stunden zu spät! Der kleine Tänzer macht gleich noch einen Witz über Ossis und ich habe Mühen alle zufrieden zu stimmen. Dem kleinen Tänzer zeig ich die Stadt und geb ihm gute Tipps fürs Heiraten. Wir landen mal wieder in einem Schwulenladen mit Drag Queens und fragen uns wie wir da nur wieder hingelangt sind. Der kleine Tänzer will Frauen sehen. Also fahr ich ihn in den Laden vom Regisseur, lass ihn etwas tanzen und ruf ihm dann ein Taxi. War das ein Akt den ins Taxi zu bringen. Der wollte gar nicht. Aber ich hatte doch die Verantwortung über ihn. Was hat sich der Trauzeuge dabei nur gedacht ausgerechnet mir sowas anzuvertrauen?
Dann stellt sich noch heraus, dass der Barmann von der Bar vom Regisseur in der Uni NEBEN meiner Illussion am TISCH gesessen hat. Ohnmachtanfälle! Der Regisseur sagt natürlich gleich wieso ich ihn Ohnmacht gefallen bin. Na ja. Jetzt weiß es ja sowieso schon die halbe Stadt!
electro_cute - 4. Feb, 09:36
Pressekonferenz lief gut. Nicht spektakulär, aber erfolgreich.
Der Masseur dreht Filme und hat 3 Kinder. Anruf vom älteren Künstler. Einladungen und Präsentationen für Transm- & Berlinale.
Spannende folgende 3 Wochen...
electro_cute - 1. Feb, 22:15
hatte kurzzeitig eine neue mitbewohnerin. als ich hinaus in das dunkle treppenhaus ging hab ich mich genauso erschreckt wie sie. zusammengekauert saß sie vor der gegenüberliegenden tür. weiß mit schwarzen flecken und riesigen augen. sady, die katze. der regisseur sagt wir müssen sie ins warme holen. es ist im treppenhaus zu kalt für sady. obwohl ich eine katzenallergie habe und nach einem katzenhaar einatmen vermutlich sterben würde, darf die katze in meine wohnung. dort verwechselt sie die küche mit der toilette und kriecht als erstes in meinen rumpelkammerschrank dessen gerümpel jederzeit zusammenbrechen kann. wir sitzen auf der couch und machen ein paar visitenkarten und die katze schaut immer um die ecke wie ein detektiv. eine agentenkatze. sherlock the cat? terroristen-cat mit sprengstoff, angeheuert von einem meiner verflossenen exfreunde? was hatte die katze vor...wir beobachten sie genau. und sie uns auch. wir geben ihr wasser und ein definiertes katzenklo mit reiskörnern, das sie aber erfolgreich ignoriert.
ich häng unten einen steckbrief der katze aus und um 2 uhr nachts meldet sich endlich der besitzer. es ist der schwule nachbar, der mich dankbar mit 394 schmatzern links und 39482 schmatzern rechts begrüßt und schatzi, danke, danke, ich schau gleich nach ob ich noch pakete für dich hab.
so sweet. jetzt hab ich bei denen was gut. vielleicht ein schwuli, der plötzlich hetero wird? so als putzsklaven? oder einbrechsklaven in meinen keller, weil ich den schlüssel dafür verloren hab? scheibeneiskratzsklaven? freu! miau
electro_cute - 30. Jan, 03:58
electro_cute - 30. Jan, 03:45
"wir haben beschlossen, dass du schön bist" sagt das paar neben mir an der bar im 12. stock. wie nett?! nicht nur, dass ich in dem moment tatsächlich glücklich bin, es ist auch mal angenehm nicht immer nur interessant zu sein.
ansonsten ging es gestern ins wt. ich hab endlich meine guestcard dabei, die der türsteher am eingang zerreist mit den worten: ich kenne die dame nicht.
ENTSETZEN?! ich geb dem regisseur meine bestellung: whisky statt campari soda, und renn erst mal auf die toilette heulen. danach geh ich wieder zu dem türsteher, der mir dann doch liebevoll diesen dämlichen schlüsselanhänger gibt, damit man jedes mal 1 euro sparen kann. der zufall hat mir noch meine registrierungsnummer auf den anhänger tättowiert: mein geburtsdatum. wenn das kein zeichen ist, meint auch der türsteher.
electro_cute - 29. Jan, 16:00
so ein blödsinn: ich bin eifersüchtig auf die anderen patientinnen von meinem masseur.
ist es nicht so, dass masseure alle prostituierten sind?
und wieso hat er mich grad nochmal angerufen?
electro_cute - 25. Jan, 17:48
Mit technischen Augen gefühlvolle Geschichten erzählen Teil Eins
sagt der direktor der akademie.
ich treffe mich mit dem regisseur im altbekanntem laden. dort seh ich allein das gesicht vom exlover vom sommer. go away. das wird uns auch im weinladen gesagt. also gehen wir ungezwungen ins 103. kein anhang der problematik und fantastische kamikaze drinks. winken am ende und erfolgreiche mails at home. direktor meint GEFÜHLVOLLE geschichten erzählen zu können. bin so aufgeregt. jetzt schon. obwohl ich nach london und nyc geh. wo ist eigentlich der wein. vor einer woche war der noch da. ganz peinlich jetzt nach akkredieren für die transmediale als künstler. also los!
electro_cute - 24. Jan, 02:06
apfel + a - erst mal alles auswählen. jede dame als nächstes opfer betrachten
apfel + c - bei gefallen einer flirtmission die gelungenen phrasen merken
apfel + v - phrasen bei neuer dame anwenden
apfel + x - dame vergessen wenn sie ihm eine klebt
electro_cute - 22. Jan, 15:27
keine anrufe. keine gespräche. nur ich mit meinen gedanken und meiner kreativität.
ich habe einen alten angebrochenen wein entdeckt jahrgang 93, sitze in der küche an einem alten küchentisch an dem ich schon vor 27 jahren gesessen hab mit babybrei und windel. jetzt mit dem wein und dem laptop, dass dank airport-funktion in dem haus internetbereit ist.
das drama mit den bildern für den katalog den ich entwerfen soll hat sich glücklicherweise auch aufgeklärt.
ich bin zZ sehr happy. bis auf die tatsache, dass ich wieder mal probleme mit meinem auto habe.
am montag beginne ich meinen englischkurs bei dem laden den es auch in london gibt. dort läuft unser film den wir im mai produziert haben. wenn alles klappt bin ich vorerst an ostern in london. und wenn es mir gefällt vielleicht auch noch länger.
da die illussion ein vollidiot ist hält mich nichts mehr in berlin. nein, nicht nur deswegen. auch weil es mir vorkommt, dass ich die stadt kenne. berlin..so groß und dann gibt es doch nicht soviel, wenn die individualität nicht flexibel ist.
electro_cute - 22. Jan, 15:24
guten tag frau nachbarin - huch, ich hab mich jetzt gefragt wer den wagen fährt als ich sie auf dem beifahrersitz gesehen habe.
ständig werde ich mit meiner mutter verwechselt. oder mir wird gesagt, dass ich der eineige klon von ihr bin um jahre jünger als sie. stimmt ja auch.
unsere gene sind sogar so identisch, dass wir uns unter 1 milliarde lippenstiften und 600 km entfernung den gleichen pinken lippenstift mit schokoladengeschmack aussuchen.
wir wickeln die nudeln genauso panisch und quirlig auf die gabel. wir wickeln auch unser haar charmant um unsere zeigefinger (mein ehemaliger prof meinte dazu, dass ich mich schöner machen will bei präsentationen und wickelfinger).
wir haben immer noch die gleiche figur (meine mutter hat nur breitere schultern), sonst die gleiche schuhgröße, die gleichen geschmacksnerven (wir lieben fenchel und campari) und ansichten. selbst mein vater war heute sehr erschreckt als er mich heute in seinem büro entdeckte als ich ihm spontan einen besuch abstattete. ich hatte meine haare hochgesteckt und er die illussion von meiner mutter vor 30 jahren im kopf.
electro_cute - 22. Jan, 15:22
guten abend meine damen und herren, ich möchte sie einladen in unser bord-restaurant. haben sie heute schon gefrühst...äh...zu abendgegessen? hier können sie ihr gutebabendbier und kalbsgulasch genießen. kommen sie nur in den wagen 10.
ich sitze im wagen eins. der schaffner der resigniert in meinem abteil der zugmeldung folgt und über meine 15 fahrscheine blickt (das erhält man beim ticketautomaten bei vorbestellung) meint es wird kein getränkewagen vorbeikommen da die im bordrestaurant nur zu zweit sind. deswegen werde ich wohl zwischen zwei 200km stopps 10 wagen nach vorne rennen und mich mit getränken versorgen und mein geliebtes laptop dem zufall überlassen...weit unter dem sitz versteckt.
um 16 uhr hab ich schon meinen ersten zug verpasst. das sparticket mit 25 bahnkarte für 98 euro hin und zurück. um 18:24 habe ich den zweiten zug im taxi verpasst weil der kanzler am alex mit seinem besten freund zum borchart in der polizeikollone mit viel blaulicht vorbei gefahren ist und wir - der taxifahrer und ich- im stau standen. der taxifahrer aus dem ehemaligen osten erzählt mir dass sein freund (augenzwinkern?) mit einer thailänderin liiert ist und sie ihn anscheindend ausnimmst. er hat den schlüssel von der wohnung seines thailändischen freundes (ja ja ) vergessen und als er das türschloss aufbrechen musste war er ganz verschwitzt. deswegen hat er seinen pulli ausgezogen als er zur taxiarbeit kam. da aber das taxi so kalt ist hat er die heizung auf maximum gestellt. deswegen erschwitzen wir beide nun. sauna 95 grad. und ich dachte ich hätte mich so beeilt als ich die treppen runtergerannt bin. ich kam also zu spät am bahnhof an und hab 1 stunde aufenthalt am bahnhof ost gehabt. 2 zeitschriften und 1 buch über den "vollidiot" im zeitungsladen gekauft und 1 mozarellapizza mit spinat später spring ich vollbeladen ich in den bahn-ticketraum. ich muss 30 euro nachzahlen sagt die indische dame mit mandelaugen am ticketschalter. danach trinke ich noch einen kaffee bei segafredo bis sich plötzlich ein ekliger älterer kerl mit aktenkoffer neben mich setzt und ein pils bestellt. ich pack meine 3 gepäckstücke und renne plötzlich an dem theaterschauspieler von der volksbühne mit dem langen penis und seiner freundin vorbei hinauf zum bahnsteig. dort fährt grad ein zug nach wien ein. die dickliche damen neben die neben mir auf der bank am bahnsteig sitzt und die zigarette ausdrückt steht auf und vergißt ihre durchsichtige plastiktüte mit büchern. ich frag die österreichischen schaffner ob sie die tüte mitnehmen möchten weil die dame die die tüte vergessen hat doch grade in den zug eingestiegen ist und die bücher anscheinend vergessen hat. nein, besser unten an der information abgeben sagt der wiener schaffner angewiedert als er in die tüte schaut. ich fühl mich schon wie ein terrorist. oder wie ein vollidiot. in dem tüte sind nur bücher über berlin. vielleicht fand die frau berlin doof und hat die bücher extra vergessen? ich geb sie bei der informationsdame ab die mich schon kennt weil ich schon 3 mal bei ihr nach dem zug gefragt hab, wetze wieder hoch zum bahnsteig und dann kommt endlich der zug richtung heimat und so sitze ich hier einsam und allein ohne handy, das liegt neben dem heizstab daheim in berlin, dass ich hoffentlich ausgeschaltet habe.
sehr verehrte fahrgäste, aufgrund einer signalstörung werden wir die nächsten kilometer nur mit einer höchstgeschwindigkeit von 160 kmh fahren können. wir bitten sie um verständnis.
wir stehen! nach 5 minuten fahren wir 20 kmh.ich zähl die ameisen am wegesrand. ich werde meinen anschlußzug verpassen und sicher erst um 5 uhr morgens ankommen. was solls! wir stehen wieder.
electro_cute - 18. Jan, 12:31
Je später der abend desto später die Heimfahrt. Wir fahren um Mitternacht los. Zu einer Partyempfehlung vom Regisseur. Ich hab die hohen Schuhe an und jäte das Friedrichshainer Kopfsteinpflaster. Eigentlich wollte ich nie wieder nach F-Hain. Dort gibt es meiner Meinung nach nur Punks, 1-Semestler oder Arbeitslose. Aber ich hab mich wieder überreden lassen.
Also jäte ich und fragen ein paar junge Leute nach den Weg zu dem berüchtigten Laden. Dort legt eine Frau auf, die mir als genauso ausgeflippt wie ich beschrieben wird. Sie macht auch Filme, Kunstfilme, wie Pippilotti Rist. Bin ja mal gespannt. Endlich entdecken wir einen Club am Strassenrand. "Ist hier das Waf?"-"Nein, der Fischladen" sagt ein Mädchen.
Fischladen...unglaublich!. Wir laufen weiter und entdecken ein Schild über das ich mich sehr amüsiere. "Dorf Assi Disko" steht darauf. Ja, und das war unsere Partylocation. AHHHH! Überall Punks und Filz und Schlurf und Sabber. Der einzige Lichtblick der schnuckelige DJ. Dem würde ich am liebsten das T-Shirt zerreisen.
Nach Gin Tonic mit rosa Strohhalm fahren wir zu einem Schickladen in Mitte. Außer dem Dj mal wieder langweilig. Der DJ sieht aus wie aus dem Bruce la Bruce Film mit Pornabrille und verrutschten Kotletten.
Ansonsten langweiliges Publikum.
Weiter geht es ENDLICH ENDLICH in meine Lieblingslocation aufs Dach am Alex. Dort sind alle 17 und haben ein Nikotinpflaster am Arm. Die Jungs sind großzügig gesehen 23. Die gutaussehenden sind auch 17. Ein Strafmandat nach dem anderen. Der Regisseur zittert vor Reizüberströmung. Die Mädchen tragen hautenge flatternde Minikleidchen und drücken sich dann noch leicht mit ihrem festen Brüsten an seinem Körper vorbei. Er weiß gar nicht mehr wo er zuerst hinschauen soll. Ich seh mal wieder gar keinen tollen Typ. Na toll! Lesbisch will ich auch nicht werden. Also gehen wir, essen noch eine Pizza, sehen mal wieder Carl Hyde und fahren heim.
Fazit: nett, aber unzureichend.
electro_cute - 16. Jan, 05:24
electro_cute - 11. Jan, 21:48
ich muss meinen masseur heiraten...das war heute besser als sex. das war unglaublich!
electro_cute - 11. Jan, 20:26
ich weiß jetzt gar nicht ob ich das gut finden soll....
dass er gar nichts mehr sagt...
immerhin weiß er nicht dass ich es bin.
denn ich stell mich einerseits an wie eine agentin, andererseits wie eine dr.sommer-leserin.
an den mann komm ich nicht ran.
dabei würde ich ihn so gerne kennenlernen...
wahrscheinlich hab ich es verlernt...wie es geht..oder nie gelernt wie es gehen soll...
electro_cute - 11. Jan, 02:01
Erhalten: heute 01:40 von holzdiener39
< Posteingang
Diese Nachricht wurde noch nicht beantwortet.
gehst du mit mir tanzen, robert
ute 01:43 von rocce36
< Posteingang
Diese Nachricht wurde noch nicht beantwortet.
si si senori ...
Erhalten: heute 01:51 von sydneyy39
< Posteingang
Diese Nachricht wurde noch nicht beantwortet.
Aus Erwartungshaltung entsteht auch Anspruch,
wie es Mr. Nowotny so trefflich vor unserer Trennung von ihm...
Bei arte läuft gerade ein Beitrag über die Doors, überigens. Jim sagte: "Höre auf meine Worte."
Und ich bin schon dankbar, wenn du lesen kannst.
:=)) Max
Erhalten: heute 01:54 von DrDriver25
< Posteingang
Diese Nachricht wurde noch nicht beantwortet.
dich würde ich auch küssen!
bin wahrscheinlich der 10.000 der das sagt!
abe rich will auch zu den anderen platten typen gehören
Erhalten: heute 01:54 von Mediallas50
< Posteingang
Diese Nachricht wurde noch nicht beantwortet.
interessante anekdote über abfuhr...aber der mr. cage hat
mehr bewegt..auch in hinblick auf liebe, die mehr beinhaltet
als eine trashige zweierbeziehung ( siehe fromm u.a.) *g*
electro_cute - 11. Jan, 01:58
drei dramatische stunden schlaf. dann der adrenalinstoß. hatte ich tatsächlich gestern der illussion eine heimliche botschaft geschickt? tatsache!!!
in meiner mailbox sogar schon um 10 uhr eine nachricht von ihm. nach 180 minuten wirrer träume die bestätigung. und dann wieder drama: nein, anonymität funktioniert bei ihm nicht.
trotz der hiobsbotschaft spring ich schlaftrunken durch die wohnung, wasch euphorisch die haare und stürm die kaffeemaschine. dann holt mich der regisseur ab.
wir sitzen bis jetzt am pressekatalog für unser festival.
aber keine weitere message von der illussion. obwohl er eine der berüchtigen sesamstrassen-fragen hatte: wieso?
ja...das war schon fast alles.
der regisseur versucht mich mit kurzfilm-slapsticks-stunts im büro abzulenken.
keine hoffnung auf besserung der melancholie. dabei weiß ich jetzt wann ein kurzbindestrich und wann ein langbindestrich angewandt wird. wer hätte das gedacht dass ich sowas noch lerne. vielleicht klappt es bald auch mit den kommas. ein grandioser anfang für ein neues leben.
electro_cute - 11. Jan, 01:47